Samstag, 18. Juli 2020

Tag 5 Radtour von Augsburg nach Neuburg an der Donau

Hallo
nach ein paar Tagen entspannten Wiegens am Radlenker melde ich mich mal wieder, euer Peppi.
Der Tag ist eigentlich schnell und kurz beschrieben: Frühstück bei der Familie, schönes Wetter, sehr schöne Wege, Ankunft nach 72 km in Neuburg an der Donau.
So das war die Männerversion. 😎

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege gab es das ein oder andere erwähnenswerte.
Es begann bei meiner Familie in Augsburg. Start bei einem perfekten Frühstück mit allem drum und dran. Aber dann musste mein zweibeiniger Begleiter ja unbedingt dem kleinen Anton zeigen, das ich jodele, wenn man mir auf den Bauch drückt. Und da ging es los. Gefühlte 100 Mal wurde mir auf den Bauch gedrückt und vor leuter Freude wurde ich dazu noch auf und ab geschüttelt. Da war aber Alarm im Darm. Das kann ich euch sagen.  Irgendwie ist es mir dann doch noch gelungen aus den Fängen der kleinen Käsemilbe "Anton" zu entkommen. 👶

Schnell die Sachen gepackt und ab auf Fahrrad. Nach ca 1 Stunde meldet sich schon bei meinem Fahrer, aber auch bei seinem Begleiter, der Popo.  Wenn du da gefragt hättest, was sie heute Abend essen möchten, hätten beide sicher Currywurst im Stehen gesagt. 😝
Aber ich schweife schon wieder ab.
Die Radtour heute war wirklich sehr schön. Immer entlang des Lechs oder des Lechkanals bis zur Donau, dann immer entlang der Donau bis kurz vor Neuburg.
Ganz entspanntes Radeln. Aber dann kam doch noch etwas Würze in den Tag. Erst mussten wir auf einem schmalen Steg über eine Furt. Am Ende mussten sich die beiden Scheißerchen dann nochmal richtig ins Zeug legen, weil der Weg sich auf einmal etwas von der Donau entfernte und eine heftige Steigung auf losem Kies genommen werden musste. Dank der elektrischen Unterstützung haben die Beiden das auch gut geschafft. Leider war damit aber der Akku leer gesaugt. Bis zum Ziel kamen dann noch ein paar kleine Steigungen und mein alter Herr musste dann die letzten 3 km ohne elektrische Unterstützung treten, weil der Akku leer war. Als wir am Ziel ankamen dachte ich seine Rübe platzt. Winnetou hätte ihn als seinen Bruder bezeichnet. 😱
So mache jetzt Schluss um endlich mein Anlegebier zu trinken. Bis bald.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag.





Rain Statue von Tilly

Rain

Donau Furt




Rain

Unterführung A8






1 Kommentar: