Mittwoch, 1. Juli 2020

Radreise mit dem Pedelec von Mittenwald nach Oberkämer

Reise mit dem Pedelec, Viktoria Trekking 7.9, 
von Mittenwald (Karwendelgebirge) nach
Oberkämer, OT Marwitz

Erste Vorbereitungen:
Zuerst habe ich mir die Route grob zusammengestellt. Die Idee war, von Mittenwald nach Oberkrämer (nordwestlich von Berlin), möglichst viel entlang von Flüssen zu fahren.
Das hat den Vorteil, das es wenige Steigungen gibt und es gibt in der Regel viel zu sehen.

Dann habe ich mir Karten vom ADFC gekauft, die der Route entsprechen.
ADFC Radtourkarten

Die Karte von Mittenwald habe ich mir gespart, da der Isar Radweg sehr gut beschildert ist und man sich eigentlich nicht verfahren kann.
Da ich meine Reisezeit für die Ferienzeit geplant habe, habe ich zur Sicherheit Zimmer an den ersten 6 Etappenzielen vorreserviert, da es in den Alpen und bis in die Region Regensburg beliebte Urlaubsregionen sind.
Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Bei rechtzeitiger Buchung gibt es sehr günstige Tarife, welche man zwar nicht stornieren oder kostenlos umbuchen kann, aber bei einem Preis von 42 € inkl. Fahrrad und Sitzplatzreservierung, von Hennigsdorf bei Berlin bis Mittenwald, hält sich das finanzielle Risiko gegenüber den Preisen, mit Stornierungsmöglichkeit und kostenloser Umbuchung in Grenzen.

Die Route ist festgelegt, das Fahrrad gewartet und vom Fachmann gecheckt. Gepäckträger vorn und hinten sind montiert. Jetzt heißt es Taschen packen um das notwendige für die Tour und für 3 ca. Wochen Reisedauer zu verstauen.
Jetzt geht es endlich los.

Ich wünsche den Lesern viel Spaß und hoffe das der BLOG ihr Interesse findet.

3 Kommentare:

  1. wünsche dir eine tolle Tour und freue mich darauf, beim Lesen mitzufahren :-)
    Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wünschen dir viel Spaß beim Radeln und Vespern, das Radler oder Bier muß natürlich. Halte durch und komm gesund wieder Heim. Immer genug Muskel oder Akku power. Gruß Moni und Manne

    AntwortenLöschen