Freitag, 24. Juli 2020

Tag 11 Radtour von Liebenglück an die Anschlusstelle des Saale Radweges in Rodnitz nach Rudolstadt

Heute lief es wie gehabt. Bei schönem Wetter radelte ich zuerst nach Rodnitz, um dann dort nach 8 KM wieder die Route des Saaleradweges entlang zu fahren. Bei schneller Abfahrt über ca 4 KM kam, wie erwartet, der Anstieg für die nächsten 4 KM. Gut ausgeruht war das aber dank der elektrischen Hilfe zu schaffen.
Traut man den Aussagen auf den offiziellen Internetseiten des Saaleradweges, beginnt ab Saalfeld der familienfreundliche Teil. Nach 10 Tagen Berg- und Talfahrten und 694 KM habe ich nichts dagegen.
Für die Statistiker: Auf den 694 KM habe ich  einen Höhenunterschied von 4300 Metern bewältigt.
Es lief dann ab der Talsperre auch mehr oder weniger eben entlang des Hohenwarthe Stausees, weiter die Saale entlang bis nach Saalfeld. Nach einer Pause mit Picknick fuhr ich dann die letzten 12 KM bis nach Rudolstadt. Um 14:00 Uhr und nach 50 KM soll es heute mit dem Radfahren genügen. Nach einem Anlegebier und einer Dusche geht es jetzt zu Fuß in die Altstadt. Davor habe ich aber schnell die Zeit genutzt um Wäsche zu waschen. Bis morgen früh muss alles trocken sein.







Fliegen fischen in der Saale





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr 2, so viele schöne Erlebnisse und Geschichten, die ihr erlebt. Nun ja, die Prinzen-Geschichte fand ich gar nicht so komisch, ich hoffe „der Alte“ hatte unterwegs einen platten Reifen 😜

    Habt eine gute Weiterfahrt bei schönem Wetter, guter Strecke, prallen Reifen und strammen Wade 💪🏻😊nLIebe Grüße von Mona (mit Prinz 🐕🙃

    AntwortenLöschen