Mittwoch, 15. Juli 2020

Tag 2; Mit dem Rad von Mittenwald nach Bad Tölz entlang des Isar Radweges

15. Juli 2020
Hallo,
ich bins wieder, der Peppi.
Heute Morgen sind wir, mein zweibeiniger Kumpel und Vorruheständler, früh aufgestanden um ordentlich zu frühstücken und voller Tatendrang unsere Radtour nach Bad Tölz zu starten.
Hat dann doch etwas gedauert, weil er seine Sachen in den Radtaschen nicht findet und alles zig Mal rein- und rausgeholt hat. Das muss in den kommenden Tagen besser werden.😃
Wir haben es aber dann noch pünktlich um 09:00 Uhr geschafft am Bahnhofslokal anzukommen, um dort mit unserem Freund Norbert zu frühstücken. Um 10:00 Uhr ging es dann bei 12 Grad Celsius los.
In Mittenwald fuhren wir direkt an die Isar und dann entlang des Isar Radweges über Krün, Wallgau nach Fall am Sylvensteinspeicher. Weiter nach Lenggries, Obergries und am Ende, nach 61,3 km, Ankunft in Bad Tölz. Leider führte der Weg einige wenige Kilometer auf Bundesstrassen entlang. Ca. 5 km vor Bad Tölz besteht der Radweg aus Schotterwegen mit teilweise lockerem Splitt. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf bei den Gemeinden um den Radweg noch sicherer zu machen.



Beim Sylvensteinspeicher haben wir Rast gemacht und uns für die restlichen vor uns liegenden Kilometer gestärkt. Muss auch sein. Die Freunde von meinem Vorruheständler haben ihm soviel Energieriegel, Powernahrung und Bio-Zeugs mitgegeben, das er alle 2 Stunden essen muss, damit
es alle wird, bevor wir zuhause ankommen. Aber an Honig für mich hat niemand gedacht.😤


Als wir dann in Bad Tölz am Nachmittag ankamen hat auch direkt der Kilometerbegrenzer mit 4 Buchstaben von dem Zweibeiner Alarm geschlagen. Wie kennst du nicht? 
Kleine Hilfe:  4 Buchstaben aber nur 2 Buchstaben aus dem Alphabet.
Immer noch nicht klar?
Man ihm tat der Popo weh, dem Weichei. Nach 60 Kilometer braucht er seine Ruhe.
Pah, diese Felllosen Zweibeiner. Ich hatte mich am Lenker gerade erst gemütlich eingeschaukelt. 😜

So muss jetzt Schluss machen. Es waf eine schöne Tour. Wir trinken jetzt unser Anlegebier und gehen dann endlich wieder essen. 
Tschüss bis Morgen. 

Unsere Unterkunft in Bad Tölz:
Challet Bad Tölz mit sehr freundlichen Gastgebern  und Schwimmteich.



2 Kommentare:

  1. Grüße an Peppi und macht weiter so. Immer schön dem Peppi den Hintern eincremen damit der weiter sitzfleisch hat.
    Bleibt gesund mit strammen Beinen.
    Grüße STEPHAN

    AntwortenLöschen